Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 20.02.2017

Leipziger Messe-Allerlei

Am Morgen des 12. Februar machte sich ein über 50-köpfiges Team aus Organisatoren und Ostermesse-Standbetreuern der Dresdner Gartenfreunde auf den Weg nach Leipzig. Nachdem bereits im Frühjahr 2016 die Leipziger Gartenfreunde die Dresdner Ostermesse besuchten, war die Neugierde groß, wie der Auftritt der Leipziger Gartenfreunde auf der Messe „Haus – Garten – Freizeit“ aussieht.

Die Teilnehmer wurden vom Vorsitzenden des Stadtverbands Leipzig der Kleingärtner, Robby Müller in Leipzig herzlich begrüßt. So gleich ging es dann auf den Messestand der Leipziger, dem Ruhepol der „Haus – Garten – Freizeit“. Neben der liebevollen Standgestaltung (u.a. mit Fachberatung, Hochbeeten, Nistkastenbau) interessierten uns vor allem die individuellen Gespräche mit den Standbetreuern zum Erfahrungsaustausch und sammeln von Inspirationen. Am späten Nachmittag ging es nach interessanten Eindrücken und plattgelaufenen Füßen zurück nach Dresden.

Wir danken den Leipziger Gartenfreunden für die Einladung und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch!

Vom 23. bis 26. März präsentiert sich der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde dann wieder in Halle 3 die „Erlebniswelt Kleingarten“ auf der Messe Dresdner Ostern. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Jörg Fischer (Mitglied der Redaktionsgruppe Dresden aktuell)

Fotos vom Ausflug finden Sie hier

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße