Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 20.06.2020

Sieger gekürt. Schönste Kleingartenanlage Dresdens 2020 steht fest.

Auch wenn der Tag des Gartens in diesem Jahr anders war als in den Vorjahren, genossen die Teilnehmer die Festveranstaltung in der "Schönsten Kleingartenanlage Dresdens" 2019, dem KGV Höhenluft I. 

 

Obwohl die Veranstaltung coronabedingt diesmal nur in einem sehr kleinen Rahmen stattfinden konnte, hatte es sich der Gastgeberverein nicht nehmen lassen ein Streichquartett der Dresdner Philharmonie einzuladen.

 

 

Mit Spannung warteten die 18 Vereine, die sich für den Titel "Schönste Kleingartenanlage Dresdens" 2020 beworben hatten, auf die Verkündung des Siegers durch Oberbürgermeister Dirk Hilbert.

 

 

Die Landeshauptstadt Dresden und der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde setzten den diesjährigen Wettbewerb unter das Motto "kreative Gärten, bunte Vielfalt"

 

Preisträger und damit Gewinner des Wanderpokals Flora sowie 1.000 Euro Preisgeld ist der KGV "Am Waldrand" e. V. in Pieschen.

 

Außerdem gehen unsere Glückwünsche an den KGV "Neuland" (2. Platz), den KGV "Am  Tummelsbach" (3. Platz) sowie an die Sonderpreisträger KGV "Sommerfrische", KGV "Blumenau" und den KGV "Am Tummelsbach".

Zurück zur Übersicht
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße