Lesen Sie hier die aktuelle Meldung vom 12.02.2021

Termine für das (virtuelle) Kleingartenwesen

2021 ist anders. In vielerlei Hinsicht. So werden auch beliebte Veranstaltungen gar nicht oder eben anders stattfinden.

 

Die beliebte Ostermesse ist 2021 abgesagt. Der Tag der Sachsen wird um ein Jahr verschoben, wer weiß, was noch kommt (oder geht)?

 

Auch das Kleingartenwesen zeigt sich (entgegen aller Klischees) modern und digital. So finden immer mehr Veranstaltungsformate ihre virtuelle Variante im Netz.

 

Bereits 2020 hatte der Stadtverband erstmals ein Onlinebuchungstool für Termine im Einsatz, dann sehr gut angenommen wurde.
In 2021  wird es nun komplett digitale Formate geben. So werden die nächsten Schulungen online stattfinden und nicht - wie gewohnt - als Präsenzveranstaltung.

 

Im Terminkalender finden Sie bereits die ersten fixen Termine für dieses Jahr.

 

Andere Termine hingegen sind noch in der Klärung. Wie etwa der beliebte Kleingartenwandertag oder der Tag der Chronisten realisiert werden,
ist derzeit noch unklar. Wir bitten Sie um Verständnis, freuen uns aber über jeden konstruktiven Vorschlag.

 

Im Übrigen versuchen wir die Veranstaltungshinweise von anderen Anbietern so aktuell wie möglich zu halten, was jedoch viel Recherche und regelmäßige Prüfung bedeutet.
Für Hinweise über Änderungen (per Mail an oeffentlichkeit@stadtverband-dresden.de) sind wir Ihnen sehr verbunden. 

Zurück zur Übersicht
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße