Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 16.06.2022

Hier entstehen neue Gärten

Wo momentan noch Baurbeiter fleißig sind, entstehen aktuell ca. 100 neue Kleingärten. Auf der Reickerstraße wird nicht nur Kleingartenersatzfläche  geschaffen, sondern auch gleich noch erweitert.

Und daher dürfen wir verkünden: Kleingarten sucht Pächter!!!

Im neu entstehenden Kleingartenpark Strehlen soll vordergründig naturnah gegärtnert werden. Die Konzeptionen und die wichtigsten Planungsschritte gehen die Vereine, der Stadtverband und das Amt für Stadtgrün gemeinsam, so dass Ende des Jahres die Übergabe der komplett neu angelegten Flächen erfolgen soll.

(Angehende) Kleingärtner haben hier die Möglichkeit beim Entstehen ihres eigenen kleinen Obst- und Gemüseparadies von Anfang an dabei zu sein und den Garten komplett nach ihren Wünschen zu gestalten.. (Nun ja - im Rahmen des Bundeskleingartensetz und der Rahmenkleingartenordnung des LSK, aber das sollte weitläufig bekannt sein).

Interessenten wenden sich gern an Grit Seifert, Vorsitzende des KGV Friedland.