Gästebuch

Robi schrieb am 02.04.2012
Was wird nun aus unseren Kleingärten in Dresden???| Haben uns erst vor 4Monaten einen gekauf, nun müssen wir bangen,,,,|
Kommentar: Liebe Gartenfreunde, angesichts der Darstellungen in den Medien kann ich Ihre Sorge nachvollziehen. Ich darf Sie aber beruhigen. Sie haben einen gültigen Pachtvertrag geschlossen. Ein möglicher Verkauf der Fläche an einen neuen Eigentümer bricht keine bestehenden Verträge. Da unsere Kleingartenanlagen gemäß Bundeskleingartengesetz genutzt werden, genießen sie einen besonders hohen Kündigungsschutz. Voraussetzung ist, Sie bauen auf mindestens einem Drittel der Parzelle Obst und Gemüse an und beachten die Bestimmungen der Kleingartenrahmenordnung, die Ihnen bei Vertragsabschluss übergeben wurden. Abschließend möchte ich nochmals betonen, keine Kleingartenanlage in Dresden ist durch den geplanten Flächenverkauf von Kündigungen oder Pachterhöhungen bedroht. Frank Hoffmann 1. Vorsitzender des Stadtverbandes
KGV "Hohenplauen"e.V. schrieb am 11.01.2012
Lieber Stadtverband| der Vorstand, alle Kleingärtnerinnen und Kleingärtner vom KGV "Hohenplauen"e.V. wünschen Ihnen ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012.Verbunden mit allen guten Wünschen für Ihr persönliches Wohlergehen.| Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.| | Vorstand| i.A. Renate Bär| || |
Jürgen Steffen schrieb am 15.12.2011
Hallo ...Ihr habt eine sehr schöne Internetseite.. falls Ihr Lust habt auf unserer Seite mal vorbeizuschauen.... www.tomatenmitgeschmack.de bis dann jürgen
Nora Ziesche schrieb am 27.10.2011
Sehr geehrte Gartenfreunde,| ich bin Drechslerin und auf der Suche nach bezahlbarem Holz. Falls Sie Äste, Stämme oder ganze Bäume zum abholen hätten wäre es schön, wenn Sie mich kontaktieren würden. Um das Zerlegen würde ich mich auch kümmern.| | Vielen Dank, Nora Ziesche| Tel.: 0173/3917444
KGV "Hohenplauen"e.V. schrieb am 27.08.2011
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team vom Stadtverbant "Dresdner Gartenfreunde"e.V. für die großartige Organisation vom 1.Wandertag am 27.08.2011.Wer nicht dabei war, hat echt was verpaßt!
Rasen schrieb am 13.08.2011
Super seite, macht weiter so.
Jens Bärwald schrieb am 31.01.2011
Der Vorsitzende Jens Bärwald des KGV Reichsbahnsparte - Buckau in Magdeburg, wünscht euch ein erfolgreiches Jahr 2011. www.Reichsbahnsparte-Buckau.de , www.Jens-Baerwald.de
Mirko schrieb am 26.10.2009
Sehr schöne Seite. Grüße von einem Gartenfreund aus Freiburg
GRÜNER heinrich schrieb am 20.01.2009
| | | Wünsche zum Neuen Jahr 2009 ! Ich bringe Dir zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, dass es bis zum Ende Dir lauter gute Tage wende! Es schenke Dir der Januar und ebenso der Februar und auch der Frühlingsbote März Gesundheit und ein frohes Herz! Dann führe Dir April und Mai die schönste Frühlingszeit herbei. Im Juni, Juli und August erfreue Dich an Sommerlust. September und Oktoberzeit vergehe Dir in Freudigkeit. November lasse sich ertragen, dann mögest Du im Dezember sagen als Lob und Preis des ganzen Jahres: ″ Gottlob, recht schön und glücklich war es.″ Wünscht Euch aus der schönen alten Kaiserstadt AIX-LA-CHAPELLE der "Grüne Heinrich" Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch und einen Eintrag in unser Gästebuch unserer Hp. : www.kleingarten-aachen.de PS. Wegen Banner Tausch, eine E-mail an unseren Webmaster: schmidt@kleingarten-aachen.de .
Jens Bärwald - Reichsbahnsparte Buckau schrieb am 12.12.2008
Es entsteht ein Musterprojekt. Seit unserem letzten gegenseitigen Besuch auf unsere Homepage hat sich vieles getan. Schaut euch doch nochmals bei uns um. Viele Grüße aus Magdeburg vom Organisator und stellv. Vorsitzenden Jens Bärwald
FrankH schrieb am 20.02.2008
Eure Webseite wurde überarbeitet. Toll gemacht. Ich wünsche euch, dass recht viele Gärtner und Garteninteressierte darauf aufmerksam werden und die Seiten nutzen. Schönes Gartenjahr allen Kleingärtnern
Pillnitzer Gartenfreunde e.V. schrieb am 15.03.2007
Der Pillnitzer Gartenfreunde e.V. grüsst alle Kleingärtner und den Stadverband Dresden. Seit Kurzem sind auch wir online zu erreichen, unter: www.pillnitzer-gartenfreunde.de
Kommentar: Liebe Pillnitzer Gartenfreunde, wir haben eure Daten aktualisiert.
Günther Bartzsch schrieb am 18.05.2006
Den Betreibern dieser Homepage sei Dank für die gute Qualität der Seiten. Besonders die Infos zu Freien Gärten sind sehr hilfreich. Ich selbst verlasse umzugshalber Dresden und damit auch den Stadtverband. Gern denke ich an meine Zeit als Vorstandsmitglied eines Vereins (1970-1998) und damit die Kontakte mit dem Stadtverband zurück. Viel Glück weiterhin, vorallem bei der Umsetzung der Grundsätze des gemeinnützigen Kleingartenwesens.
Kleingärtnerverein "Am Frischborn" e.V. in Chemnitz schrieb am 12.10.2005
Hallo Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunden Kleingärtnerverein "Am Frischborn" e.V. aus Chemnitz wünscht allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden, sowie allen Freunden der "Kleinen Gärten" ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006. Kleingärtnerverein "Am Frischborn" e.V. frischborn@justmail.de http://amfrischborn.ohost.de
Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e.V. schrieb am 06.07.2004
Herzliche Glückwunsch zur Gestaltung Eurer Homepage. Wir wissen wieviel Arbeit zur Gestaltung dieser Seiten gehört. Wir wünschen Euch weiter eine glückliche Hand bei der Gestaltung, denn eine Internetpräsentation wird nie fertig. Mosch Vorsitzender des Stadtverbandes
Hans-Carsten Kreße - KGV "Zur Rose" schrieb am 10.05.2004
Über diese Möglichkeit der Information und des Austausches bin ich sehr erfreut! Da ich als Vereinsvorsitzender neu im Amt bin, werde ich die Seite sicher oft besuchen. Ich habe auch gleich eine Bitte: Unsere kleine Anlage an der Saalhausener Straße ist nur schwer zu finden. Deshalb tragen sie bitte die Hausnummer 62 ein (keine Postanschrift!). Ich wünsche ihnen/uns viel Erfolg! Hans-Carsten Kreße
Kleingärtnerverein Rossthaler Höhe e.V. Dresden schrieb am 08.05.2004
Herzlichen Glückwunsch für die sehr schöne Homepages. Wünschen wir uns beiderseits gute Kontaktnahme.
Peter Meisel schrieb am 26.04.2004
Die Kleingartensuchmaschine hat ( www.Kleingartenvereine.de ) Eure Homepage besucht. Wir freuen uns über diese Kleingartenseite und wünschen Euch viel Erfolg bei der Präsentation im Internet. Die Seite wird in die Suchmaschine (alphabetische Liste und nach Landesverbänden) aufgenommen, bitte prüfen Sie die Angaben. Über einen Besuch auf unserer HP würden wir uns freuen. Es gibt immer etwas Interessantes zu finden. Mit einen Link zu uns auf Eurer Homepage würdet Ihr die ehrenamtliche Arbeit unseres Teams unterstützen. Vielen Dank schon jetzt.
D. Fischer-Horn schrieb am 23.03.2004
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Internetseiten mit interessanten Informationen rund um den Kleingarten für die Besucher. In der Aufgabe "Kleingärten - Grün für Dresden" weiterhin viel Erfolg .
Sabine Schenk schrieb am 19.03.2004
Hallo! Ich wollte nur schnell ein paar Grüße bei euch hinterlassen... Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurer Musik!!! Schaut doch auch mal wieder bei uns rein... Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen! Gruß aus Franken von den Ysenburgern, Heike
1 2 3
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Bürger schafft Grün! Kleingarten Park Hansastraße