Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 10.03.2022

Elbwiesenreinigung 2022 findet statt

Sehr geehrte Gartenfreunde,

 

nachdem ich im letzten Jahr bereits mit Herrn Hoffmann bezüglich der Elbwiesenreinigung 2022 im Gespräch war, kann ich Ihnen nun ganz offiziell bestätigen, dass die Elbwiesenreinigung in diesem Jahr stattfindet: am Sonnabend, 9. April 2022, von 9 bis 12 Uhr!

 

Aufgrund des unklaren Corona-Infektionsgeschehens wird es jedoch einige Anpassungen geben. So verzichten wir in diesem Jahr auf die Treffpunkte und auf den Imbiss im Anschluss an die Aktion.

Wir werden die Arbeitshandschuhe und Müllsäcke (beides in Groß und Klein erhältlich) vorab per Post zusenden.

 

Alle Teilnehmer werden gebeten, sich bis zum 31. März 2022 bei dieser E-Mail Adresse (elbwiesenreinigung@dresden.de) anzumelden mit folgenden Informationen:

- gewünschter Einsatzort an der Elbwiese

- Anzahl der teilnehmenden Personen (Erwachsene/Kinder)

- Anschrift für den Versand der Arbeitsmaterialien Am Aktionstag sind alle Teilnehmer eigenständig für die Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen verantwortlich.

 

Größeren Gruppen empfehlen wir, vor Ort in kleineren Grüppchen zu sammeln. Die gefüllten Müllsäcke können an den Rand des Elbradweges abgestellt werden.

 

Die Internetseite www.dresden.de/elbwiesenreinigung wird in den nächsten Tagen freigeschalten.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, sind wir gerne für Sie da.

Wir freuen uns über alle Helferinnen und Helfer!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ihr Elbwiesenreinigungsteam

Anita Urbat

Landeshauptstadt Dresden

Geschäftsbereich Umwelt und Kommunalwirtschaft | Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft | Abt. Abfallwirtschaft/Stadtreinigung

Zurück zur Übersicht
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße