Lesen Sie hier die aktuelle Meldung vom 19.11.2022

Gold für Dresden - Gold für die Flora I

Der Dresdner KGV "Flora I" erhielt am Samstag in Berlin Gold beim 25. Bundeswettbewerb "Gärten im Städtebau".

 

Bereits zum zweiten Mal hatten sich die naturnahen Kleingärtner für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Während sie 2018 mit Silber geehrt wurden, überzeugten sie die siebenköpfige Jury des Bundesverband Deutscher Gartenfreunde in Gänze und holten Gold nach Dresden.

 

Gold beim Bundeswettbewerb für die Flora I

 

Mit gut 30 Personen war der Verein nach Berlin gefahren, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Auch Oberbürgermeister Dirk Hilbert ließ sich die Ehrung "seiner" Kleingärtner nicht entgehen.

 

Ingesamt 22 Vereine erhielten im Rahmen der Würdigung einen Preis und bewiesen damit die sozial-ökologische sowie kulturelle Relevanz von Kleingärtnervereinen im Städtekonzept. 

 

[mehr zum Bundeswettbewerb]

Zurück zur Übersicht
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße