Freie Gärten in der Übersicht

 

50 neue Gärten in Dresden-Strehlen (Prohlis) warten auf Pächter

Wo momentan noch Baurbeiter fleißig sind, entstehen aktuell ca. 100 neue Kleingärten. Auf der Reickerstraße wird nicht nur Kleingartenersatzfläche geschaffen, sondern auch gleich noch erweitert.

 

Und daher dürfen wir verkünden Kleingarten sucht Pächter!!! Im neu entstehenden Kleingartenpark Strehlen soll vordergründig naturnah gegärtnert werden.

 

Die Konzeptionen und die wichtigsten Planungsschritte gehen die Vereine, der Stadtverband und das Amt für Stadtgrün gemeinsam, so dass Ende des Jahres die Übergabe der komplett neu angelegten Flächen erfolgen soll.

 

(Angehende) Kleingärtner haben hier die Möglichkeit beim Entstehen ihres eigenen kleinen Obst- und Gemüseparadies von Anfang an dabei zu sein und den Garten komplett nach ihren Wünschen zu gestalten.. (Nun ja - im Rahmen des Bundeskleingartensetz und der Rahmenkleingartenordnung des LSK, aber das sollte weitläufig bekannt sein).

 

Direkt zu den freien Gärten im Kleingartenpark Strehlen

 

Dresden (12)
Blasewitz (1)
Cotta (2)
Pieschen (2)
Plauen (4)
Prohlis (3)
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße