Freie Gärten

in Dresden

Bitte beachten Sie: Ansprechpartner für Freie Gärten sind die jeweiligen Vereinsvorstände. Der Stadtverband vermitteln keine Gärten.

Details zum freien Garten in der Anlage "Zierde e.V."

 

Garten Nr:

53

Beschreibung der Parzelle/Garten:

ja
ja
ja
sofort

Kosten, sonstige Kosten, Beiträge und Umlagen:

Mitgliedsbeitrag, Pacht, Umlage

Kaufpreis:

1616 €
Festpreis

Besonderheiten:

Holzlaube mit Geräteschuppen und Freisitzüberdachung
Aktuell bieten wir einen gepflegten Garten an, der aus Altersgründen abgegeben wird. Die Parzelle befindet sich insgesamt in einem guten Zustand und ist bereits mit verschiedenen Kulturen bepflanzt. Zudem gibt es einen vielseitigen Pflanzenbestand, der dem Garten einen gewachsenen und liebevoll angelegten Charakter verleiht.
Für die neuen Pächter stehen noch einige organisatorische bzw. technische Arbeiten an. So muss der Stromzähler erneuert werden. Außerdem ist für die vorhandene Sickergrube entweder ein Prüfprotokoll vorzulegen oder ein Rückbau erforderlich. Die bisherige Pächterin kann diese Aufgaben altersbedingt nicht mehr selbst übernehmen.
Der Garten bietet damit eine sehr gute Grundlage für alle, die einen bereits eingewachsenen und genutzten Garten übernehmen möchten und bereit sind, die noch offenen Punkte zu erledigen.

 

Ansprechpartner für den freien Garten:

Frau Katharina Groschwald

Adresse:

Steinbacher Straße 18c
01157 Dresden

Link zur Gartenanlage/Gartenanlage:

Wenn Sie sich zur Gartenanlage informieren möchten, klicken Sie bitte auf den Link.