Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 03.03.2020

Findet die Dresdner Ostern trotz Corona-Virus statt?

Die Furcht vor dem Coronavirus ist groß. Zahlreiche Veranstaltungen wurden bisher abgesagt. Uns erreichten in den vergangenen Tagen auch Anfragen, ob die beliebte Messe "Dresdner Ostern" inklusive der Kleingartenerlebniswelt trotz der aktuellen Lage stattfindet.

Daher haben wir direkt bei der MESSE DRESDEN nachgefragt und folgende Informationen erhalten:

"Die MESSE DRESDEN steht im direkten Kontakt mit den zuständigen Stellen, insbesondere mit dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden.

Eine Entscheidung über die Durchführung oder Absage von Großveranstaltungen wie Messen oder Großkonzerte kann nur auf der Grundlage der Empfehlung bzw. Weisung der zuständigen Fachbehörde erfolgen. Nur diese verfügt über alle notwendigen Informationen und Fachkenntnisse, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen weder Empfehlungen noch Weisungen der Fachbehörde vor. Somit ist zum heutigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass die auf der MESSE DRESDEN geplanten Veranstaltungen in den kommenden Wochen stattfinden.

Das schließt aber nicht aus, dass bei einer veränderten Gefährdungslage zukünftig mögliche Absagen die Folge sein können. Die Entscheidungen dazu werden situativ und kurzfristig getroffen.

Für die MESSE DRESDEN steht die Gesundheit von Mitarbeitern, Besuchern, Ausstellern und Veranstaltern an erster Stelle. Dafür wurden nachstehende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. So wird die gründliche Reinigung von stark frequentierten Bereichen (Sanitärbereiche, Türgriffe u. ä.) verstärkt. Zusätzlich zu sämtlichen Sanitäranlagen werden auch die Eingangsbereiche mit Desinfektionsmittelspendern ausgestattet."