Details zum Verein "Leubnitzer Höhe e.V."

Adresse

Dresden / Prohlis
Zughübelstr. 21

Kontakt

Frau Christin Drews
0351-41890600

Freie Gärten:

Allgemeine Angaben zum Verein

1946
26635 m²
84

Verkehrsanbindung:

öffentliche Verkehrsmittel - Bus-Linie 68

Beschreibung der Anlage

In der Kleingartenanlage gibt es ein Vereinsheim.

Unser Kleingärtnerverein befindet sich im Süden von Dresden in ruhiger Lage. Wenn der Wind mal schief steht, hört man die Autobahn, was den Erholungseffekt allerdings nicht beeinträchtigt. Zum Verein gehört das Vereinsheim "Leubnitzer Höhe" als öffentliche Gaststätte. Der Kleingärtnerverein hat einen Mehrgenerationengarten, welcher immer wieder aktive GärtnerInnen sucht - egal ob Groß oder Klein! Ein Bienenvolk hat ebenso ein zu Hause bei uns gefunden.

Zurück zur Übersicht
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße