Aktuelles rund um das Dresdner Kleingartenwesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

12.02.2021
Termine für das (virtuelle) Kleingartenwesen

2021 ist anders. In vielerlei Hinsicht. So werden auch beliebte Veranstaltungen gar nicht oder eben anders stattfinden.

 

Die beliebte Ostermesse ist 2021 abgesagt. Der Tag der Sachsen wird um ein Jahr verschoben, wer weiß, was noch kommt (oder geht)?

 

Auch das Kleingartenwesen zeigt sich (entgegen aller Klischees) modern und ...weiter lesen...

09.02.2021
Keine Mail vom Stadtverband?

In letzter Zeit erreichen uns immer wieder Meldungen, dass keine Mails vom Stadtverband ankommen. Dies betrifft vor allem Empfänger mit einem Mailkonto bei googlemail.

 

Meist sind unsere Emails mit Spamordner gelandet. Das ist natürlich ärgerlich, lässt sich jedoch schnell herausfinden. Erwarten Sie Post von uns? Oder haben schon ...weiter lesen...

05.02.2021
Hochwasser an der Elbe zu erwarten

Das Umweltamt meldet, dass die Elbe in den nächsten Tagen Hochwasser führen könnte. So wird in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Pegelstand von 4m an der Augustusbrücke erwartet, was Alarmstufe 1 bedeutet.

 

Derzeit besteht keine Gefahr für unsere Anlagen, dennoch bitten wir, die prognostizierten Pegelstände im Auge zu behalten. ...weiter lesen...

02.02.2021
Wohooo!!!! Teilnahmeschluss beim Wettbewerb...

Auch in diesem Jahr veranstalten die Landeshauptstadt Dresden und der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e. V. den Wettbewerb um die "Schönste Kleingartenanlage Dresdens".

 

Auch in diesem Jahr haben sich  21 Kleingärtnervereine beim Wettbewerb beteiligt und ihre Unterlagen bis einschließlich 31.01.2021 beim Stadtverband ...weiter lesen...

1 2
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße